Band

Susie Who

Susie Who

Im Dezember 2004 hatte die Münchnerin die Idee, ein Lied auf CD einzusingen und ihrer Großmutter zu schenken. Damals hatte sie mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass sie zwei Jahre später ihr eigenes Swing-Album in den Händen halten würde. Das mit hochkarätigen Musikern besetzte Debüt-Album wurde von Dietmar Kawohl, der unter anderem schon für Boney M., Milli Vanilli, No Mercy, David Hasselhoff, Joana Zimmer komponiert hatte, und Johan Daansen (Meat Loaf, Scorpions, Peter Maffay, Kelly Family) produziert. Die junge Sängerin aus München galt schon damals in Fachkreisen als der Geheimtipp in Sachen Swing. Heute bezaubert sie durch ihren natürlichen Charme und ihre außergewöhnliche Stimme ein immer breiteres Publikum.

Geburtstag:

Sternzeichen:

Geburtsort:

Wohnort:

Größe:

Haarfarbe:

Augenfarbe:

Schuhgröße:

Eltern:

Geschwister:

Schulausbildung:

09.05.1978

Stier

München

München

178 cm

Blond

Braun

40

Sissi und Franz

Simone und Constantin

Abitur


Pete York

Pete York

Pete York ist einer der renommiertesten und vielseitigsten Schlagzeuger der Welt. Bekannt wurde er als Drummer der Spencer Davis Group. Seit 1964 steht der gebürtige Engländer mit internationalen Größen des Rock, Blues und Jazz, u.a. Eric Clapton, Stevie Winwood und Eddie Hardin (Hardin & York), auf der Bühne. Auch als Solokünstler verbucht Pete York größte Erfolge. Zudem hat er seit mehreren Jahren seinen festen Platz in der Live-Band von Helge Schneider.

Pete York and the Susie Who Swing Revue

Swing Revue

Im Dezember 2008 war die Sternstunde für eine außergewöhnliche Konstellation, als sich die Laufbahnen von Susie Who und Pete York kreuzten. Nach mehreren gemeinsamen Jam Sessions im Studio beschlossen die beiden, das Projekt „Pete York and the Susie Who Swing Revue“ ins Leben zu rufen. Das gleichnamige Debüt-Album erschien im Frühjahr 2010. Auf den Bühnen der Nachtclubs und exklusiver Gesellschaften spielen „Pete York and the Susie Who Swing Revue“ sowohl Songs von der aktuellen CD als auch beliebte Swing-Klassiker.

Susie Who Live Band

Live Band

Wenn sie nicht gerade mit der "Pete York and the Susie Who Swing Revue" tourt, begeistert die Swing-Sängerin mit der "Susie Who Live Band" ihr Publikum. Gleichzeitig bietet die Live-Band für jeden Event den passenden Rahmen. Denn das eingespielte Ensemble kann als Quartett (Gesang, Gitarre, Bass, Piano), als Trio (Gesang, Gitarre, Bass bzw. Gesang, Gitarre, Piano) oder Duo (Gesang und Gitarre) engagiert werden.